Bitcoin-Panikverkäufe: Diese Anleger kapitulieren jetzt vor dem Krypto-Crash
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Krypto-Crash hat mehrere bekannte Bitcoin-Anleger zur Kapitulation gezwungen. Das zeigen Recherchen verschiedener On-Chain-Analyseplattformen.
- Den Anfang macht der Bitcoin-Miner MARA. Wie Lookonchain auf X berichtet, sendete das Unternehmen in den letzten Stunden 1.318 Bitcoin im Gegenwert von knapp 87 Millionen US-Dollar an verschiedene Börsen und Broker. Das Mining-Unternehmen bereitet sich offenbar auf einen Verkauf vor. Überraschend wäre das nicht, immerhin ist die Profitabilität des digitalen Schürfens aktuell auf einem Tiefpunkt.
- Auch Donald Trumps World Liberty Financial sieht sich angesichts der hohen Volatilität zum Verkauf gezwungen. Wie OnChain_Lens meldet, stieß das Krypto-Unternehmen seit gestern Wrapped BTC im Wert von rund 12 Millionen US-Dollar ab. Zuletzt war bekannt geworden, dass der Nationale Sicherheitsberater der Vereinigten Arabischen Emirate bei der Plattform eingestiegen war.
- Aber auch ganze Königreiche bringt der Krypto-Crash zu Fall. So meldet Arkham Intelligence, dass Bhutan Bitcoin im Wert von 22,4 Millionen US-Dollar abgestoßen habe. Der Verkauf geschah dabei schon am vergangenen Freitag. Das Land verkaufte in der Vergangenheit immer wieder Trangen im Gegenwert von rund 50 Millionen US-Dollar. Laut Daten von BitcoinTreasuries.net ist der gehaltene Gesamtbestand seit Mai letzten Jahres um 70 Prozent eingebrochen.
- Und dann wären da noch die anhaltende Schwäche bei den Bitcoin Spot ETFs. Seit gestern flossen aus den Indexfonds in den USA 434 Millionen US-Dollar ab. Das zeigen Daten von SoSoValue. Über die letzten zwei Tage kam es damit zu Outflows in Höhe von fast einer Milliarde US-Dollar.
- Wie es mittelfristig mit dem Bitcoin-Kurs weitergehen könnte, lest ihr hier: Bitcoin-Prognose: Diesen BTC-Kurs erwarten Insider bis Juli 2026
Wer den Abverkauf für Nachkäufe nutzen möchte, kann das auf Coinbase. Neukunden, die 30 Euro investieren, erhalten 30 Euro in Bitcoin geschenkt.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum am Limit: Wo liegt der wahre Boden?
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
