Kommentar
09:10 Uhr, 29.10.2024

Bitcoin: Neues Allzeithoch in vielen Fiat-Währungen

Bitcoin steigt auf 71.500 US-Dollar und visiert das Allzeithoch an. In vielen anderen Fiat-Währungen wurde dieses bereits jetzt überschritten.

Erwähnte Instrumente

  • Erst gestern Abend hat Bitcoin nach Monaten des Seitwärtstrends die Marke von 70.000 US-Dollar durchbrochen.
  • Und die Krypto-Leitwährung macht unvermindert weiter. Zwischenzeitlich konnte sie sogar bis auf rund 71.500 US-Dollar ansteigen. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert sie bei rund 71.200 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs damit um fast fünf Prozent gestiegen.
  • Ethereum konnte im gleichen Zeitraum um rund 5,4 und Solana um 3,6 Prozent zulegen. DOGE preschte sogar um mehr als 15 Prozent gen Norden. Auch der aktuell so gehypte KI-Memecoin Goatseus Maximus notiert nun mehr als 16 Prozent höher.
  • Bei dem rapiden Kursanstieg wurden 175 Millionen US-Dollar an Shorts liquidiert.
  • Damit erreichte der BTC-Kurs in vielen Währungen wie der Norwegischen Krone und dem Mexikanischen Peso bereits jetzt ein neues Allzeithoch.
  • Auch die MicroStrategy-Aktie konnte gestern mit einem Tagesplus von fast neun Prozent weiter ordentlich zulegen. Das Software-Unternehmen soll diese Woche – genau wie Coinbase – neue Geschäftszahlen vorlegen.
  • CryptoQuant-Community-Analyst Mignolet führt die Rally zum Großteil auf Wale auf der Krypto-Börse Binance zurück, die vor allem in den asiatischen Handelsstunden große Mengen an BTC kauften.
  • Viele Marktbeobachter erklären die positive Preisentwicklung des Krypto-Markts damit, dass Investoren Donald Trump weiter steigende Chancen zum Gewinn der US-Präsidentschaftswahl einräumen. Er gilt gegenüber Kamala Harris als der kryptofreundlichere Kandidat.
  • Trader erhöhen derweil ihre Wetten darauf, dass Bitcoin bis Ende November neue Höchststände erreichen wird. Optionen, die am 8. November auslaufen, haben ihr höchstes Open Interest bei einem “Strike Price” von 75.000 US-Dollar.
  • Das App-Store-Ranking von Coinbase in den USA zeigt jedoch. Während BTC im März bei 71.000 US-Dollar lag, war die App auf Platz 20, aktuell liegt sie dagegen nur auf Platz 482. Das große öffentliche Interesse konnte der Krypto-Markt trotz der rasanten Kursentwicklung also noch nicht auf sich ziehen.
  • Auf dies deutet auch Google Trends hin. Das Volumen an Suchanfragen nach “Bitcoin” und “Krypto” befindet sich dort nach wie vor nahe den Tiefständen.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten