Kommentar
11:38 Uhr, 07.10.2024

Bitcoin nähert sich Marke von 64.000 US-Dollar

Bitcoin konnte in den vergangenen Stunden ein beachtliches Plus verzeichnen. Doch besonders Memecoins profitieren gerade vom Risk-on-Sentiment auf dem Kryptomarkt.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin konnte in den vergangenen 24 Stunden rund 2,5 Prozent zulegen und den Kursabsturz in Folge der Befürchtungen um eine weitere Eskalation des Nahost-Konflikts zumindest zu einem großen Teil wiedergutmachen.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die führende Kryptowährung bei rund 63.600 US-Dollar. Zwischenzeitlich stieg BTC sogar auf 63.937 US-Dollar.
  • Übertrumpft wird die BTC-Performance jedoch eindeutig von den gehypten Memecoins. WIF und POPCAT legten im gleichen Zeitraum rund 20 Prozent zu. PEPE verzeichnet ein Plus von 14 Prozent. DOGE konnte nur um rund fünf Prozent zulegen. Warum sich Memecoins in einem Supercycle befinden sollen, lest ihr hier.
  • Ethereum steht im gleichen Zeitraum bei +2,8 Prozent, Solana bei +4 Prozent.
  • Was für Krypto in dieser Woche wichtig wird, lest ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten