Analyse
12:06 Uhr, 14.05.2020

BITCOIN - Massive Käufe seit gestern

Nach dem kleinen Kurseinbruch am Sonntag gibt der Bitcoin seit gestern wieder ordentlich Gas und nähert sich in großen Schritten dem Maihoch. Die Ausgangslage ist sehr bullisch.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 9.876,09961 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 9.876,09961 $ (Bitfinex)

Der Pullback am Sonntag brachte den Bitcoin wieder zurück an das Unterstützungskreuz aus alter Keiloberkante (gestrichelt) und gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200. An dieser kurzfristigen Schlüsselstelle stehen die Käufer bereit und ziehen den Coin wieder weit nach oben. Damit ist der Bullentrend der vergangenen Woche zunächst bestätigt. Zudem könnte das Unterstützungskreuz auch Ausgangspunkt einer größeren Aufwärtswelle sein. Doch hohe Hürden sind nahe. Liegt die Rally also in den letzten Zügen?

Zwei wichtige Hürden voraus

Im Bereich von 10.400 - 10.500 USD liegen die Hochs aus dem Oktober und Februar als Primärziel. Werden diese geknackt, liegt bei rund 11.280 USD das Widerstandskreuz aus Oberkante der mehrwöchigen Aufwärtstrendkanals und der potenziellen, langfristigen Abwärtstrendlinie. Erst mit dem Bruch dieses Preisbereichs eröffnet sich deutlicheres Rallypotenzial bis 13.880 und 17.200 USD.

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax testen!

Sich dem rennenden Bullen in den Weg zu stellen ist selten eine gute Idee. Dennoch sollte auch das im Tageschart gelb eingezeichnete Szenario im Auge behalten werden: Ausgehend von den Hochs bei 10.400 - 10.500 USD oder dem Widerstandskreuz bei 11.280 USD könnte eine längere Konsolidierungsphase starten, die den Bitcoin wieder zurück an seine gleitenden Durchschnittslinien oder sogar bis 7.400 - 7.700 USD bringt.

Kurzfristig kritischer wird es erst bei einem nachhaltigen Abrutschen unter 7.200 - 7.250 USD. Das große Kaufsignal könnte dann in Frage gestellt werden und eine Abwärtskorrektur bis 5.670 - 5.920 USD starten. Erst unterhalb dieses Supports entstehen Verkaufssignale für fallende Notierungen bis 4.435 und darunter ggf. 3.660 - 3.850 USD.

In diesem Zusammenhang interessant:

BITCOIN-Halving: Kommt es zu einer Kursexplosion?

Bitcoin Tageschart:

BTC/USD Bitcoin Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Bitcoin Wochenchart:

BTC/USD Bitcoin Chart weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten