Kommentar
15:59 Uhr, 19.08.2024

Bitcoin-Kurs: Trumps Wahlchancen laut Analyse nicht entscheidend

Wer höhere Chancen auf die US-Präsidentschaft hat, Trump oder Harris, hat wohl weniger Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs, als bisher gedacht. BTC-ECHO

  • Eine Analyse des Prime Brokers FalconX hat die Veränderung des Bitcoin-Kurses mit der Änderung der Gewinnwahrscheinlichkeit von Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl auf dem Krypto-Wettportal Polymarket verglichen. Es zeigte sich dabei keine eindeutige Korrelation.
  • In den letzten Wochen hatten Analysten immer wieder eine Verbindung der Gewinnwahrscheinlichkeit Trumps mit dem Bitcoin-Kurs hergestellt.
  • Auf Polymarket können Nutzer mit hohen Summen auf die Präsidentschaft wetten. Daraus ergeben sich Wahrscheinlichkeiten für Donald Trump und Herausforderin Kamala Harris auf den Wahlsieg. In den letzten vier Wochen, seit dem Ausstieg von Präsident Joe Biden aus dem Rennen, hat Harris massiv aufgeholt und sogar die Führung bei den Quoten übernommen.
  • Donald Trump soll den Bitcoin-Kurs laut Meinung mancher Experten positiv beeinflussen. Er sprach auf der Bitcoin-Konferenz in Nashville und äußerte sich positiv zur Kryptowährung, wie BTC-ECHO berichtete.
  • Die Analyse von FalconX betrachtet die einen Zeitraum vom 1. Juni bis zum 15. August. Sie ergab keine Korrelation zwischen der Wahlwahrscheinlichkeit Trumps nach Wettquoten und dem Bitcoin-Kurs.
  • Andererseits haben wohl unterschiedliche Ereignisse zu starken Preisänderungen geführt. Dazu gehören der aggressive Verkauf von Bitcoin durch das Bundesland Sachsen sowie Bitcoin-Verkäufe von ehemaligen Kunden der Börse Mt. Gox.
  • Laut dem Leiter der Forschung bei FalconX, David Lawant, könne der Ausgang der Wahl im November dennoch den Bitcoin-Kurs sehr stark beeinflussen.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten