Kommentar
18:15 Uhr, 17.07.2024

Bitcoin-Kurs: Jetzt sind die BTC-Bullen am Zug

Bitcoin (BTC) kann in den letzten Tagen zweistellig wachsen und seine Kursschwäche abschütteln. Welche Kursmarken nun relevant werden. BTC-ECHO

Nachdem der Bitcoin-Kurs zu Monatsbeginn mit 53.499 US-Dollar deutlich gen Süden abgerauscht war, erlebte die Krypto-Leitwährung in den letzten Handelstagen ein fulminantes Comeback und stieg innerhalb von zwölf Handelstagen um mehr als 20 Prozent gen Norden. Damit konnte der BTC-Kurs sämtliche Kursverluste seit 20. Juni egalisieren. Im Juli verbucht Bitcoin damit nun ein Kursplus von gut 3 Prozentpunkten und könnte sich damit in diesem historisch bullishen Handelsmonat trotz des Abverkaufs zum Monatsanfang an seiner Statistik orientieren.

Wie die Wahrscheinlichkeit für einen Folgeanstieg zurück in Richtung Jahreshochs zu stehen könnte und welche Kurslevels in den kommenden Tagen und Wochen relevant sein dürften, wird im Folgenden analysiert.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten