Analyse
10:12 Uhr, 27.11.2023

BITCOIN - Kippt die Stimmung jetzt?

Am Freitag scheiterte ein Ausbruchsversuch über die Jahreshochs, der Bitcoins schwenkte daraufhin in eine weitere Konsolidierungsrunde ein. Die Käufer geraten unter Zugzwang.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 37.387,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 37.387,00 $ (Bitfinex)

Das Novemberhoch bei 37.974 USD wurde in den vergangenen Wochen noch drei weitere Male getestet, bevor es am Freitag zu einem kleinen Fehlausbruch darüber kam. Die Folge ist nun eine Ausdehnung der Konsolidierung unterhalb des Hochs. Der Bitcoin verbleibt somit innerhalb seiner mehrwöchigen, neutralen Seitwärtsrange, die in einem optimistischen Szenario eine Fortsetzungsformation im Rallytrend darstellt.

Ausbruch abwarten!

Nach wie vor wären die Bullen leicht im Vorteil. Kommt es zu einem erneuten und nachhaltigen Ausbruch über 38.000 USD, entstehen neue Kaufsignale für einen Anstieg in Richtung 40.000 - 40.500 USD.

Setzen sich hingegen die Verkäufer durch und drücken BTC signifikant unter 36.300 USD, könnte eine Abwärtskorrektur eingeleitet werden. Bei 34.770 - 35.200 USD liegt dann die erste Auffangzone, darunter könnten weitere Abgaben bis 32.960 - 33.500 USD folgen.

Morgen erscheint hier der umfangreiche stock3 Kryptocheck exklusiv für unsere stock3-Plus-Leser. Das übergeordnete Chartbild des Bitcoin ist in dieser Big-Picture-Analyse beschrieben.


Nur noch heute: Black Week Rabatt!

Sichert euch jetzt 20 % Rabatt auf das 12-Monatsabo unserer beliebtesten Services im Black Week Sale mit dem Code BFWEEK23 - nur noch heute!


BTC/USD Bitcoin Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.


Tipp: Trades zu Bitcoin und Co und fundamentalanalytische Analysen zu Kryptos findet ihr im Service "TAK" von Sascha Huber!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten