Kommentar
10:04 Uhr, 17.03.2018

BITCOIN - Er wurde in Grund und Boden geshortet

Die Kryptowährung BitCoin steht aus wellentechnischer Sicht vor einer emotionalen Welle 3 und einer damit verbundenen Kursvervielfachung.

Erwähnte Instrumente

André Tiedje im Wochenpass: Ab sofort gibt es alle Webinare aus dem US Index Day Trader im automatisch auslaufenden Wochenpass. Jetzt mehr erfahren - Klick mich

Bitcoin BTC/USD / Kürzel: XBT@FXP A0-FX

Kursstand: 8.513,10 $

Elliott Wellen Analyse

Zuletzt konnte der BitCoin einen +100,00 % Kursanstieg absolvieren und viel dann wieder um ca. 61,8 %. Das ist völlig normal, denn auch bei den Kryptowährungen gibt es keine Einbahnstraßen. Trader können hier also in beide Richtungen agieren. So gab es am 06.03.2018 eine explizite Shortansage vom Cryptonator:

BITCOIN-Er-wurde-in-Grund-und-Boden-geshortet-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1
BITCOIN-Er-wurde-in-Grund-und-Boden-geshortet-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Noch im Donnerstagshandel wurde das 2. Ziel abgearbeitet und das auf allen Börsen des Planeten. Wer bis zum 2. Ziel durchhielt, der konnte sein Gesamtdepot um +2,6 % steigern. Es bietet sich aber an, bereits beim 1. Ziel eine Teilgewinnsicherung durchzuführen.

Die Kryptowährung BitCoin befindet sich in der Welle 3 der 3 der 3 der 3 der 3 der 3 befinden. Aus der Sicht der Elliott Wellen lief die Welle 2  harmonisch in den Bereich der Welle iv der 1  zurück. "Ein wellentechnischer Genuss" hieß es in den letzten Elliott Wellen Analysen und heißt es auch heute noch. Es gibt deutlich unspektakulärere Basiswerte aus der Sicht der Elliott Wellen.

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

BITCOIN-rATing-wurde-auf-to-da-moon-gesetzt-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Im BitCoin kam es nach dem 100 % Kursanstieg zu einer 61,8 % Korrekturbewegung. Ganz vorsichtig könnte man auf unteren Zeitebenen überprüfen, ob es sich bei diesen beiden Kursbewegungen um die Wellen 1  und 2  handelt.

Fazit:

Im BitCoin liegen die Chancen für Investoren eher auf der Longseite, das liegen sie übrigens schon seit Jahren. Kurzfristigere Kursbewegungen können durchaus auch leerverkauft werden, wie das obere Beispiel eindrucksvoll vermittelt. Es ist also wie alles im Leben, immer eine Frage der Zeitebene.

An dieser Stelle auch der Hinweis: Ich bin bei JFD. Sie auch? Wenn nicht, lohnt es sich jetzt ganz besonders. Nach der Eröffnung eines Kontos bei JFD Brokers können Sie nämlich nicht nur direkt über Guidants handeln, sondern erhalten zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein für einen Premium-Service bei GodmodeTrader. Informieren Sie sich am besten direkt, damit Ihnen diese Chance nicht entgeht!. Alles Weitere erfahren Sie hier.

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Jetzt 14 Tage kostenfrei testen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

BITCOIN-Er-wurde-in-Grund-und-Boden-geshortet-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-3

PS: Sie wollen tiefer in die Elliott-Wellen-Theorie einsteigen oder Sie überhaupt erst erlernen? Dann bestellen Sie meine exklusive CD mit über 10 Stunden (!!!) Videomaterial rund um die Elliott-Wellen und wie Sie Charts punktgenau analysieren.

Hier bestellen

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL

Das Buch zum Thema Elliott Wellen gibt es hier: Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten