Kommentar
18:00 Uhr, 15.08.2024

Bitcoin: Darum kommt der BTC-Kurs nicht vom Fleck

Bitcoin scheint nach einer Erholung in der Vorwoche die Kraft für einen nachhaltigen Kursanstieg auszugehen. Diese Kursmarken sind nun relevant. BTC-ECHO

Bitcoin (BTC) konnte sich in dieser Handelswoche zwar vorerst per Tagesschlusskurs oberhalb der Supportmarke von 58.401 US-Dollar stabilisieren, eine nachhaltige Rückeroberung der 200 Tagelinie (EMA200) schlug trotz eines erneuten Rückgangs der US-Inflation bislang fehl. In den letzten Handelsstunden versuchen die Anleger nun die soliden Daten vom Arbeitsmarkt und aus dem Einzelhandel für einen weiteren Anstiegsversuch zurück über die 59.544 US-Dollar in Richtung 60.786 US-Dollar zu nutzen. Erst ein Ausbruch über diese Marke würde die Zone um das Wochenhoch am EMA50 wieder in den Fokus rücken.

Welche Chartniveaus auf der Unterseite halten müssen und ab wo sich das Chartbild wieder aufhellen dürfte, thematisiert diese Kursanalyse.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten