Analyse
12:05 Uhr, 01.03.2018

BITCOIN CASH mit kleinem Boden - Tradingchance!

In der Kryptowährung könnte sich in Kürze, in den kommenden Stunden, eine kurzfristige (nicht mittelfristige) Tradingmöglichkeit ergeben.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin Cash BCH/USD
    ISIN: XC000A3DJU43Kopiert
    Kursstand: 1.287,30 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin Cash BCH/USD - WKN: A3DJU4 - ISIN: XC000A3DJU43 - Kurs: 1.287,30 $ (CryptoCompare)

Seit 22.02. hat sich eine kleine inverse SKS als Bodenmuster ausgebildet. Intraday steigt Bitcoin Cash bisher deutlich und steht nun direkt an der so genannten Nackenlinie des keinen Bodenmusters. Steigt der Kurs dynamisch über 1.304 USD an, generiert dies ein kurzfristiges Kaufsignal in Richtung 1.435 USD. Bei 1.435 USD kreuzt die mittelfristige deckelnde Widerstandslinie, die für die Kraft der Bären steht. Demzufolge müßte bei 1.435 USD, sofern das Preisniveau erreicht werden sollte, mit einem Abprallen nach unten gerechnet werden. 1.304 bis 1.435 USD sind immerhin rund 10 % Potential. Aber wie geschrieben, es fehlt noch der letzte Funke zur Zündung des Kaufsignals. Der Kurs muß über 1.304 USD ansteigen, das ist die Bedingung.

Soviel zum kurzfristigen Chartbild. Mittelfristig würde sich das Bild aufhellen, wenn der signifikante (!) Ausbruch über die (rot gepunktete) Widerstandslinie gelingen würde.

Bitcoin Cash BCC/USD - KURZFRISTIG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Bitcoin Cash BCC/USD - MITTELFRISTIG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Über 18.300    Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken


Trader sollten sich individuell kalibrieren!

Zunächst ein Blick bitte auf die angehängte Grafik :-)

Wenn es Ihnen emotional nicht gut geht, wenn Sie ins Schwitzen kommen, wenn Sie tachykard werden, dann liegt es daran, dass Sie mit zu hohem Kapitaleinsatz pro Position im Markt stehen. Klar, wenn der Markt in die erwartete Richtung läuft, kommt außergewöhnliche Freude auf. Tendiert er aber in die Gegenrichtung, wird es unangenehm.

Achten Sie auf Ihre Befindlichkeit! VERKLEINERN SIE IHRE POSITIONSGRÖßEN. Wenn der Markt gegen Sie läuft und Sie das emotional nicht mehr tangiert oder nur wenig, dann haben Sie die richtige Positionsgröße für sich gefunden.

</p

src="https://go.guidants.com/q/db/46/1/ad48d7ea86ff6210.png" /></p

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten