Kommentar
11:08 Uhr, 01.10.2024

Bitcoin bricht den Fluch

September gilt als Angstmonat für Bitcoin-Anleger. Diesmal gab es eine Überraschung: Der Kurs verbucht das größte Plus seit 2013.

Erwähnte Instrumente

  • Der Bitcoin-Kurs hat im vergangenen September ungewöhnlich gut abgeschnitten. Nach Angaben von Coinglass stieg der Kurs um sieben Prozent – die höchste Rendite im Monat September seit 2013.
  • Dabei tut sich die Kryptowährung üblicherweise mit dem Monat schwer. In elf Jahren ist der Bitcoin-Kurs um durchschnittlich über drei Prozent im September gefallen.
  • Mit Oktober und November stehen zudem die zwei historisch gesehen stärksten Monate bevor.
  • Die durchschnittliche Rendite für Oktober beträgt laut Coinglass 21 Prozent. Für November sind es 46 Prozent.
  • Mit einem leichten Minus von 0,5 Prozent rutscht der Bitcoin auf aktuell 64.000 US-Dollar. Im Vergleich zur Vorwoche ist der Kurs um einen Prozentpunkt gestiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten