Kommentar
13:00 Uhr, 09.10.2024

Bitbucks: Die sichere Alternative zu Self-Custody

Die praktische BitBucks Wallet bietet neben dem kostenlosen Versenden von Bitcoin die sichere Verwahrung bei einem deutschen Bafin-lizenzierten Krypto-Verwahrer.

Not your Keys, not your Coins“. Diese Philosophie herrscht schon lange innerhalb der Krypto-Gemeinschaft vor. Börsencrashs, Betrügereien und Exit-Scams sorgten dafür, dass Krypto-Nutzer ihre schwer verdienten Währungen keinesfalls durch Drittanbieter (wie zum Beispiel Börsen) verwahren lassen möchten und deshalb die Aufbewahrung ihrer Coins bevorzugt selbst in die Hand nehmen.

Denn die Verluste deiner Bitcoins, wie beispielsweise durch kompromittierte Keys, stellen eine der größten Gefahren für Krypto-Nutzer und einen Bremsklotz in der Massenadoption von digitalen Währungen dar. Um sich bestmöglich abzusichern, setzen Privatanleger als Alternative zu Krypto-Börsen deshalb meist auf die Verwahrung in Eigenregie.

Dabei kommen in der Regel Cold-Storage-Konzepte zum Einsatz. Diese reichen vom primitiven Paper- bis hin zu elaborierten Hardware-Wallet. Doch die sogenannte Self-Custody (zu Deutsch: Selbstverwahrung) bringt ihre ganz eigenen Vor- und Nachteilen mit sich.

Denn die Verwahrung in Eigenregie erfordert ein gerütteltes Maß an Know-How und Sorgfalt. Während bei den großen Börsencrashs viele Bitcoins verloren gegangen sind, ist die Zahl dieser, die durch den simplen Verlust der Schlüssel für immer unerreichbar bleiben, weitaus höher.

PSA: My PGP key is compromised, and at least many of my bitcoins stolen. I have no idea how. Help please. #Bitcoin

— Luke Dashjr (@LukeDashjr) January 1, 2023

Ein unrühmliches Beispiel hierfür ist der Fall des Bitcoin-Core-Entwicklers Luke Dashjr, der letztes Jahr den Verlust eines großen Teils seiner Bitcoin durch mangelnde Sorgfalt in der Selbstverwahrung verzeichnen musste. Doch zum Glück gibt es Verwahrungsmöglichkeiten wie die BitBucks Bitcoin-Wallet.

Self-Custody ist eine Herausforderung, doch es gibt sichere Alternativen

Eine Alternative zur Selbstverwahrung deiner Bitcoins stellt die Verwaltung durch einen professionellen Krypto-Verwahrer dar. Diese Methode ist unabhängig von Krypto-Börsen und stand bis vor kurzem nur professionellen Investoren, wie beispielsweise institutionellen Großanlegern zur Verfügung.

Die Wallet von BitBucks bietet dir jetzt allerdings genau diese Möglichkeit. So kannst du deine Krypto-Keys mit dem deutschen Kryptoverwahrer Tangany, der durch die Finanzmarktaufsicht BaFin lizenziert ist, kinderleicht online verwahren. Durch das innovative und sichere Verwahrungskonzept haben die beteiligten Anbieter keinen Zugriff auf deine Schlüssel. Nur du selbst hast so Zugriff auf deine hinterlegten Coins.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern verwendet BitBucks die verwahrten Bitcoins nicht weiter, um damit an anderen Stellen Erlöse zu erzielen. Man nutzt Anlagen niemals für Investitionen, Lending oder andere Finanzdienstleistungen.

BitBucks hat sich so komplett dem Schutz der Vermögenswerte und Daten der Anleger verschrieben und arbeitet nicht mit den Daten seiner Kunden. Datenschutz steht dabei stets an oberster Stelle.

Zum BitBucks Bitcoin-Wallet

BitBucks verwahrt deine Bitcoin professionell

Bei BitBucks verfügt jeder User über eine individuelle Walletadresse, auf der seine Bitcoin liegen. Diese Adresse kann jederzeit über die Bitcoin Blockchain abgefragt werden, um die Einlagen einzusehen.

Auf diese Weise macht das Unternehmen sich zum Ziel, die Adoption von Krypto voranzutreiben und Bitcoin in den Alltag seiner Nutzer zu integrieren. Das drückt sich auch in dem Slogan “Bitcoin ist für alle da” aus.

Frank Meier, der Geschäftsführer beschreibt das wie folgt:

Wir von BitBucks sind keine Bitcoin-Maximalisten, sondern Adoptionisten. Wir wollen Bitcoin dadurch voranbringen, dass es überall und von jedem ganz einfach und kostenlos genutzt werden kann.

Eine Wallet, die so sicher ist wie Hardware-Custody, so simpel wie Online-Banking und so schnell wie das Lightning Network. Du hast dabei stets Zugang zu sekundenschnellen Zahlungen an Freunde, Familie oder Händler.

Das funktioniert durch Off- und On-Chain-Transaktionen und ähnelt stark dem Prinzip des Bitcoin-Lightning-Netzwerks. Eine Telefonnummer des Empfängers genügt. Mit dem Cashback-Programm sammelst du darüber hinaus Satoshis im Schlaf.

BitBucks bietet dir eine innovative Lösung für die sichere Aufbewahrung und Nutzung von Bitcoin. Mit Features wie blitzschnellen, gebührenfreien Transaktionen, einfacher Handhabung und deutscher BaFin-Kontrolle stellt die Wallet eine Alternative für alle dar, die sich eine sichere und benutzerfreundliche Bitcoin-Verwahrung wünschen, ohne dabei auf den Einsatz von Hardware-Wallets angewiesen zu sein. Nehme noch heute an der Revolution teil. Hol dir die BitBucks Wallet und sofort loslegen.

Bitbucks Bitcoin-Wallet downloaden

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten