Nachricht
11:29 Uhr, 14.04.2008

Biotest erreicht Meilensteine bei Plasmaproteinen

Erwähnte Instrumente

Dreieich (BoerseGo.de) - Das Pharmaunternehmen Biotest AG hat im Zusammenhang mit der Internationalisierung des Geschäfts mit Plasmaproteinen weitere Meilensteine erreicht. Für das zur Behandlung der Hämophilie A bestimmte Faktor-VIII-Präparat Haemoctin sowie für das Hepatitis-Immunglobulin Hepatect CP seien die europäischen Zulassungsverfahren im Rahmen der gegenseitigen Anerkennung erfolgreich abgeschlossen worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit stehen Biotest nun weitere europäische Länder für die Vermarktung beider Produkte offen. Für die kommenden zwei Jahre werden für beide Produkte Umsatzsteigerungen bis zu 20 Millionen Euro erwartet.

Zudem sei Hepatect CP zur Heptatitis-B-Prophylaxe in Großbritannien zugelassen worden. Das Präparat werde dort bereits seit einiger Zeit auf gesonderte Verordnung im Rahmen eines "off-label-use" in dieser Indikation eingesetzt. Durch die Zulassung könne es nun aber einem breiteren Patientenspektrum zugänglich gemacht werden. Für das Unternehmen ergeben sich dadurch neben zusätzlichem Umsatzpotenzial Synergien in Marketing und Vertrieb.

Biotest erwartet für das laufende Jahr weitere europäische Zulassungen für die eigenen Plasmaproteine. Dazu gehören die Einführung des Faktor IX Produktes Haemonine zu Behandlung der Hämophilie B und die Ausweitung der europäischen Zulassungen für Albumin FH. Ferner wird mit der Erlaubnis zum Vertrieb des weiterentwickelten Intratect(TM) gerechnet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten