Biotest: BT-061 erweist sich als gut verträglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Dreieich (BoerseGo.de) - Der von der Biotest AG entwickelte monoklonale Antikörper BT-061 hat sich in einer kürzlich abgeschlossenen klinischen Studie der Phase I als sehr gut verträglich erwiesen. Bei verschiedenen untersuchten Dosierungen seien keine relevanten klinischen Nebenwirkungen aufgetreten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Ergebnisse waren angesichts vorliegender positiver vorklinischer Daten bereits erwartet worden. Weitere Ergebnisse zur Wirksamkeit von BT-061 in den genannten Indikationen sollen nach Erwartung Biotests Anfang des kommenden Jahres vorliegen.
Auch die Entwicklung der beiden anderen monoklonalen Antikörper von Biotest schreitet nach Angaben des Unternehmens planmäßig voran. Bei BT-062, der für die Krebserkrankung Multiples Myelom entwickelt wird, soll die klinische Prüfung am Dana Farber Cancer Institute in Boston und in anderen Zentren innerhalb der USA im ersten Halbjahr 2008 beginnen. Das Entwicklungs- und Prüfkonzept sei bereits mit der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA abgestimmt. Vor wenigen Tagen sei mit der GMP-konformen (GMP = Good Manufacturing Practice) Herstellung des Prüfmaterials begonnen worden.
Bei BT-063 arbeitet Biotest weiter an der Entwicklung des Verfahrens zur Herstellung. Dieser monoklonale Antikörper neutralisiert spezifisch einen Zellwachstumsfaktor, der eine wichtige Rolle in der Entstehung und der Ausbildung des Krankheitsbildes des Systemischen Lupus Erythematodes spielt, einer chronischen Autoimmunerkrankung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.