Analyse
14:14 Uhr, 13.05.2015

BIOTEST - Ausloten eines möglichen Tiefs

Nach dem Kursdesaster basteln die Bullen an einer Bodenbildung. Das ideale Korrekturziel wurde bislang knapp verfehlt.

Erwähnte Instrumente

  • Biotest AG
    ISIN: DE0005227235Kopiert
    Kursstand: 74,81 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Biotest AG - WKN: 522723 - ISIN: DE0005227235 - Kurs: 74,81 € (XETRA)

Infolge eines erheblichen Rückschlags in der Medikamentenpipeline hatte GodmodeTrader im April die Aktie von Biotest analysiert. Alle fundamentalen Hintergründe des starken Abverkaufs und die damalige technische Einschätzung finden Sie hier.

Tatsächlich unterbot die Aktie per Monatsschlusskurs den bis dato seit dem Jahr 2012 gültigen Aufwärtstrend, was einen Test der Unterstützung bei 69,00 Euro wahrscheinlich werden ließ. Dieser steht aktuell noch aus, im bisherigen XETRA-Tief erreichte das Biotest-Papier nur einen Kurs von 71,01 Euro und erholte sich anschließend. Bleibt es bei der Stabilisierungskerze im Monat Mai, könnte bereits im Juni eine Wende nach oben erfolgen. Im Idealfall testet die Aktie noch die Kreuzunterstützung bei 69,00 Euro und startet von dort aus die nächste große Aufwärtswelle.

Biotest Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Tageschart zeigt, dass der SDAX-Titel im Bereich des Oktobertiefs bei 70,70 Euro zunächst nach oben gedreht hat. Bei 76,40 Euro ist aktuell aber der Deckel drauf, hier wird verkauft. Zumindest ein zweites Standbein im Kursbereich um 70,70 Euro wäre begrüßenswert. Sollte die Aktie tatsächlich noch auf 69,00 Euro nachgeben, bieten sich dort antizyklische Abstauberlimits an. Prozyklisch wird der Wert kurzfristig über 76,40 Euro interessant. Über diesem Widerstand wird eine Erholung an die Gapunterkante bei 84,00 Euro möglich.

Biotest Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten