Biotechaktien am Montag schwach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Biotechaktien performten relativ schwach am Montag, beide Leitindizes notierten zuletzt deutlich im roten Terrain. Während der Amex Biotechnology Index etwa 3% abgeben mußte verlor der Nasdaq Biotechnology Index knapp 2,3%. In den vorausgegangenen drei Handelstagen hatten beide Indizes zulegen können.
Der größte Verlierer innerhalb der Indizes wie auch innerhalb des Nasdaq Composite waren die Aktien von Aviron, die eine negative News vermelden mußten (BörseGo berichtete) und danach etwa ein Drittel des Kurwertes einbüßten. Gleichzeitig gaben die Aktien auch die Stimmung im Gesamtsektor vor, der sich fortan nur noch nach unten bewegte.
Gegen den Trend zulegen konnten die Aktien von Gene Logic, nach dem das Unternehmen relativ erfreuliche Quartalszahlen veröffentlicht und positive Analystenstimmen eingeheimst hat. Das Unternehmen gewann am Ende etwa 2% im Kurs hinzu.
Zu den schwächelnden Aktien gehörten auch die von Protein Design Labs, Millennium Pharmaceuticals, Human Genome Sciences und Vertex Pharma, die alle etwa 4% im Kurs abgeben mußten. MedImmune verlor knapp 3%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.