Biotechaktien am Montag fester
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aktien von Biotechunternehmen konnten den Tag am Montag aufgrund einer starken Nasdaq zumeist fester beenden, der Amex Biotechnology Index stieg um 0,7%, der Nasdaq Biotechnology Index konnte um 1,8% zulegen.
Sehr gut entwickelten sich dabei die Aktien von Celgene Corp., die 7% ansteigen konnten. Das Unternehmen hatte zuvor berichtet, daß eine Patientenstudie gezeigt habe, daß das Medikament "Thalomid" eine Eiweißmenge, die in Verbindung mit einer Blutkrebsart stehe, signifikant verringere.
Patienten, die mit dem Medikament behandelt worden waren, wiesen eine Überlebensrate von 48% auf, was sehr positiv zu deuten sei.
Diskussionen gebe es derzeit aber um die Nebenwirkungen von Thalomid. Vor Jahrzehnten war ein ähnlich wirkendes Medikament verboten worden, weil es Fehlgeburten verursacht hatte.
Außerdem konnten auch die Aktien von Incyte Genomics deutlich zulegen. Man gab eine Kooperation mit dem Softwareunternehmen Secant Technologies um die Genplattform von Incyte zu vermarkten, bekannt.
Abwärts hingegen ging es für die Aktien von Celera Genomics. Zu Handelsbeginn hatte man eine Vereinbarung mit dem National Cancer Institute bekannt gegeben, wonach deren Forscher auf die Gendatenbank von Celera zugreifen sollten. Finanzielle Daten gab man nicht bekannt. Die Aktien verloren 3% auf 34,70$.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.