Nachricht
19:16 Uhr, 21.08.2001

Biotech News - Wrap Up

Zusammenstellung der heutigen Meldungen aus dem Biotech Newsfeed von boerse-Go.de

21.08. 16:14
Zwei Biotechs mit Kursschüben

Die Aktien des Herstellers von medizinischen Geräten, Guidant, steigen zur Stunde um 10.82% auf $35.02. Grund für den Kursschub ist eine Aufstufung durch Merrill Lynch von von Neutral auf Akkumulieren. Ein neues Produkt des Unternehmens würde neue Umsatzmöglichkeiten repräsentieren, so die Begründung der Investmentbank.

Immunex steigen zur Stunde um 7.77% auf $17.48. Immunex hat am späten Montag eine Meldung veröffentlicht, innerhalb derer man erfolgreiche Ergebnisse aus der Testphase des Medikaments Enbrel vorstellte. Vollständige Ergebnisse würden Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht, hieß es.

21.08. 14:55
Enzon: Gewinn nach Verlust ausgewiesen

Das Biotech-Unternehmen Enzon berichtet am Dienstag, im vierten Quartal einen Gewinn erzielt zu haben, wo noch im Vorjahresquartal ein Verlust hingenommen werden musste. Hauptgrund für den Gewinnschub seien Bonuszahlungen von Reseller-Unternehmen, die Medikamente wie Oncaspar für Leukämie und PEG-Intron für Hepatitis C weiterverkaufen.

Der Gewinn lag bei $3.3 Mio. oder 8 cents je Aktie nach einem Verlust von $1.2 Mio. oder 3 cents je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz konnte sich mehr als verdoppeln und stieg von $4.61 Mio. auf $10.46 Mio.

Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie in Höhe von 8 cents je Aktie.

21.08. 14:36
Novartis - Wir sehen viele neue Chancen

Die Schweizer Pharmagruppe Novartis gibt am Dienstag bekannt, dass man große Chancen für das Medikament Zometa sehe. Man schätzt, dass das Medikament, dass erst gestern von der FDA zur Behandlung von bestimmten Krebsgeschwüren genehmigt wurde, auch für weitere Einsatzgebiete geeignet sei.

Für Novartis war die Genehmigung ein großer Fortschritt, und zwar nicht nur, weil sie für das Medikament Zometa neue Anwendungsmöglichkeiten ermöglicht, sondern auch weil die Genehmigung das Produkt Aredia ersetzt, dass Ende des Jahres durch Gen-basierende Konkurrenzprodukte unter Druck kommen könnte.

21.08. 13:42
Mylan: Zwei FDA-Genehmigungen

Mylan Laboratories gitb bekannt, dass die FDA das Medikament Oxaprozin genehmigt habe. Oxaprozin ist eine Gen-basierende Version des Medikamentes Daypro von G.D. Searle.

Darüber hinaus erhielt Mylan das FDA OK für Spironolactone, eine Gen-basierende Version des Medikamentes Aldactone von Searl.

Mylan gibt bekannt, dass der Verkaufsstart "in naher Zukunft" sein wird.

21.08. 13:26
Merck: Verkauf einer US-Beteiligung?

Merck KGaA wird in dieser Woche den Verkauf des Anteils an Pharmaceutical Resources in Höhe von 41.2% bekanntgeben. Dies berichten gut unterrichtete Quellen.

Pharmaceutical Resources vermarktet eine Gen-basierende Version Anti-Depresiva Prozac, dass vom US Pharmagiganten Eli Lilly hergestellt wird.

Ein Pressesprecher von Merck wollte sich hierzu nicht äußern.

21.08. 12:50
Myriad Genetics verkündet Zahlen

Das BioTech Unternehmen Myriad Genetics veröffentlicht für das Gesamtjahr 2001 einen Verlust von $7,2 Mio. oder 31 Cents pro Aktie nach 43 Cents im Vorjahr und erfüllt somit die Erwartungen von First Call. Der Umsatz erhöhte sich um 32% auf $45 Millionen. Der Barmittel - und Investmentbestand Ende Juni wird mit komfortablen $146 Millionen angegeben.

21.08. 08:07
Heutige BioTech-Zahlen

Enzon
0,08

Myriad Genetics
-0,10

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen