Biogen und Amgen: Wer setzt sich durch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
*Tägliche BioTech-News auf BoerseGo.de*:
Biogen brachte mit Amevive die erste wirksame Arznei gegen Schuppenflechte auf den Markt. Jetzt musste Biogen`s Aktie im Montags-Handel über 8% abgeben, da die Akademie für Dermatologie die Konkurrenzsituation für Amevive in den kommenden Monaten nochmals unterstrich. Zahlreiche neue Medikamente stehen vor dem Markteintritt. So verkündete z.B. Genentech und XOMA am Montag einen Phase III Testerfolg für ein neues Medikament (BoerseGo.de berichtete).
Informieren Sie sich über die zukünftigen Top-Performer im Zukunftsmarkt Biotechnologie - welche Aktien sind haltenswert, bei welchen sollte keine Zeit verloren werden. Seien Sie frühzeitig dabei, wenn neue Highflyer entdeckt werden.
Auch die Krebsstudie 2002 liegt für Sie bereit!
- HIER INFORMIEREN: *+++BioTech-Experte.de+++*
Leerink Swann`s Analyst Bill Tanner ist der Meinung, dass sich letztendlich Amgen`s Enbrel durchsetzen werde. Nach der Indikation Arthritis soll eine Zulassung für Schuppenflechte in der zweiten Jahreshälfte 2004 erfolgen, so der Experte. Auch WR Hambrecht`s Jason Kantor sieht in Enbrel das konkurrenzfähigste Medikament mit den besten Eigenschaften.
Am Dienstag konnte Biogen 0,6% zulegen, Amgen stieg knapp 2%, Xoma verlor 1,6% und Genentech konnte 2,2% ansteigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.