"Bio-Attacken Profiteur" steigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - Godmode-Trader.de
Cepheid (CPHD), ein Profituer von den Bio-Attacken, kann heute erneut um aktuell über 20% auf 6,46 $ hinzugewinnen. Im Bereich von 6,6 $ liegt ein technischer Widerstand, an dem die Aktie intraday bereits einmal kurz herangelaufen ist. Seit dem Erreichen des Allzeittiefs bewegt sich die Aktie in einem sauberen Aufwärtstrend nach oben.
23.10. 23:37
Cepheid: Gutes Q3, gute Aussichten
Das Technologieunternehmen Cepheid, welches mit Technologien gegen Bioattacken in den letzten Tagen ins Gerede gekommen war (BörseGo berichtete), veröffentlichte einen operativen Verlust von 4 Mio $ oder 15 Cents/Aktie im Q3, wobei Analysten mit 18 Cents/Aktie Verlust gerechnet hatten. Vor einem Jahr hatte der Verlust noch 3,8 Mio $ betragen. Geändert hätten sich aber die Umsätze, die von 2,3 Mio $ auf 2,8 Mio $ ansteigen konnten.
Aufgrund der starken Nachfrage nach Bioabwehrprodukten in den letzten Tagen erhöhte das Unternehmen seine Planzahlen für das Q4 und das Gesamtjahr 2001: Im Q4 wolle man nun bei einem Umsatz zwischen 2,2-3,2 Mio $ einen Verlust von 14-16 Cents/Aktie einfahren, während Analysten von 18 Cents/Aktie Verlust ausgehen. Für das Jahr 2001 rechne man mit einem Umsatz von 8-9 Mio $ und einem Verlust von 57-59 cents/Aktie. Analysten gingen derzeit von 64 Cents/Aktie aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.