Binance und Trump-Clan intensivieren Beziehungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Binance hat den Stablecoin des DeFi-Projekts World Liberty Financial stärker auf seiner Plattform eingebunden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
- Demnach können Nutzer ab sofort USD1 gegen die Kryptowährungen BNB, Solana und Ethereum handeln. Auch ein Umtausch der Stablecoins USDC und USDT ist möglich.
- WLFI CEO Zach Witkoff sagte dazu: “Durch die Integration von USD1 in die Liquiditäts-, Handels- und Besicherungssysteme der weltweit größten Börse bietet Binance Hunderten Millionen Nutzern einen verbesserten Zugang zu USD1.”
- Damit macht Binance den Stablecoin des Projekts, hinter dem die Trump-Familie steht, zu einem der wichtigsten Vehikel auf der Krypto-Börse. Restbestände des ehemaligen hauseigenen Stablecoins BUSD werden in USD1 umgewandelt.
- Gleichzeitig intensivieren sich durch den Schritt die Beziehungen zwischen beiden Entitäten weiter, nachdem US-Präsident Donald Trump Binance-Gründer Changpeng Zhao im Oktober begnadigt hatte.
- Zuvor hatte WLFI von einem Milliardeninvestment des abu-dhabischen Staatsfonds MGX in Binance mitverdient. Die Transaktion wurde in USD1 abgewickelt und brachte dem DeFi-Projekt wohl Millionen in Gebühren ein – sorgte aber auch für Korruptionsvorwürfe aus der US-Opposition.
Wer Kryptowährungen sicher und einfach kaufen will, kann das über Coinbase tun. Wer als Neukunde bis zum 23. Dezember 50 Euro investiert, erhält 50 Euro in Bitcoin geschenkt. Jetzt anmelden!
Empfohlenes Video
Bitcoin zögert – Ethereum vor Ausbruch!
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
