Analyse
09:12 Uhr, 11.05.2007

BILFINGER  - Sofortiger Rückfall droht

Erwähnte Instrumente

Bilfinger & Berger - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 70,37 Euro

Kursverlauf vom 11.02.2005 bis 11.05.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die BILFINGER Aktie bildete in der letzten Woche einen Schlusskurs über dem Hoch aus dem März 2007 bei 70,47 Euro aus. Mit diesem Ausbruch sollte eigentlich eine Rallye bis ca. 101,96 Euro eingeleitet werden. In dieser Woche droht jedoch nun sofort wieder ein Wochenschlusskurs unter 70,47 Euro. Mit diesem Schlusskurs würde das Kaufsignal aus der letzten Woche rein formal sofort wieder konterkariert werden. Bei 66,34 Euro liegt das kurzfristige 38,2% Retracement. Ein Rückfall bis dorthin kann aber noch als überschießender Pullback eingeordnet werden. Erst ein Wochenschlusskurs unter diesem Retracement würde zu einem Verkaufssignal mit Ziel bei 55,36 Euro führen.

Meldung: Bilfinger Berger erhält Milliardenauftrag in Katar

Mannheim (BoerseGo.de) - Der Baukonzern Bilfinger Berger hat einen der größten Aufträge seiner Unternehmensgeschichte erhalten. Das Unternehmen soll in Doha, Katar, einen neuen Stadtteil für mehr als 20.000 Einwohner errichten. Das Projekt im Wert von rund 1 Milliarde Euro umfasse die gesamte Infrastruktur und die schlüsselfertige Erstellung von knapp 6.000 Wohneinheiten, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

In nur 36 Monaten soll der neue Stadtteil Barwa City schlüsselfertig an die Barwa Real Estate übergeben werden. Bis zu 4.500 Mitarbeiter sollen die Bauwerke auf dem 2,7 Millionen Quadratmeter großen Areal errichten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten