Bilfinger Berger verfehlt Analystenerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutschlands zweitgrößter Baukonzern Bilfinger Berger hat das Geschäftsvolumen im zurückliegenden dritten Quartal ausgeweitet. Zuwächse in allen Geschäftsfeldern sind mit einem deutlichen Ergebnisanstieg verbunden.
Die Bauleistung erhöhte sich im Berichtszeitraum auf 1,948 (Vorjahr 1,686) Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (EBITA) hat sich dabei auf 19 Millionen Euro verbessert. Das Ergebnis vor Ertragsteuern hat auf 14 (Vorjahr: 10) Millionen Euro zugenommen.
Die von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Experten rechneten im Vorfeld mit einer Bauleistung von 1,952 Milliarden Euro und einem EBITA von 22 Millionen Euro. Damit wurden die Analystenerwartungen verfehlt.
Die Leistung des Bilfinger Berger Konzerns wird im Geschäftjahr 2005 voraussichtlich über 6,9 Milliarden Euro liegen. Aufgrund deutlicher Steigerungen in den Segmenten Ingenieurbau und Dienstleistungen ist im Vergleich zum Vorjahr mit einem entsprechenden Anstieg des EBITA zu rechnen. Trotz der Belastungen im australischen Hochbaugeschäft erwartet Bilfinger Berger ein Konzernergebnis zwischen 65 und 70 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.