Nachricht
22:45 Uhr, 11.03.2004

Bilanzprobleme: Nortel-Aktie bricht ein

Die Titel von Nortel Networks brachen heute massiv ein, nachdem das Unternehmen erklärt hatte, die Einreichung der Bilanzen bei der SEC verschieben zu müssen. Dies war dem Unternehmen bereits vor einigen Monaten passiert, damals mußten Positionen aus drei Geschäftsjahren revidiert werden. Auch diesmal, so das Unternehmen, könne es zu rückwirkenden Veränderungen in den Finanzbilanzen der vergangenen Jahre kommen. Ein SEC-Sprecher hat daraufhin in einem Interview dargelegt, ein Verfahren seiner Behörde gegen das Unternehmen sei nun wahrscheinlich unvermeidlich.

Standard & Poors haben zudem angekündigt, ihr Rating für die langfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens möglicherweise bald nach unten zu setzen. Noch verfügt Nortel Networks über ein S&P-Rating von "B", dem immerhin fünftbsten Rating in der Anlageklasse "Junk".

Die Aktie von Nortel Networks schloss heute 7,41 Prozent im Minus bei 6,37 Dollar, nachdem sie im Handelsverlauf bereits bis auf 5,60 Dollar eingebrochen war. Nachbörslich geben die Titel weitere 0,16 Prozent auf 6,36 Dollar ab.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen