BHP BILLITON: Kampf um den EMA200 im Wochenchart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- BHP Billiton Ltd. - WKN: 850524 - ISIN: AU000000BHP4 - Kurs: 26,490 € (L&S)
BHP Billiton ist ein weltweit tätiges Rohstoffunternehmen mit Hauptsitz in Melbourne, Australien. Das Unternehmen ist in der Exploration, Produktion und Verarbeitung von Rohstoffen wie Eisenerz, Kohle, Kupfer, Nickel, Aluminium und Öl & Gas tätig und betreibt Minen und Produktionsstätten in verschiedenen Ländern. Im Wochenchart kann sich ein sehr aussagekräftiges Muster bilden. Doch dafür dürfen sich die Käufer bis Ende der Woche nicht mehr verstecken. Wo läge das prädestinierte mittelfristige Kursziel?
Wochenschlusskurs über 26,50 USD unbedingt nötig
Der EMA200 im Wochenchart war schon einmal vor ein paar Wochen das Sprungbrett für eine deutlichere Erholung. Doch dieser Anstieg bis knapp über den EMA50 war nur von kurzer Dauer. In der letzten Woche gab es dann wieder mehr Verkäufer als Käufer, die BHP-Billiton-Aktie fiel deutlicher zurück und markierte in dieser Woche bei 25,90 USD in neues Verlaufstief. Aktuell notiert der Rohstofftitel wieder bei 26,55 USD und somit genau am EMA200. Können die Käufer dieses Kursniveau bis Ende der Woche halten oder sogar ausbauen, dann würde eine nahezu perfekte Umkehrkerze im Wochenchart ergeben.
Fazit: Noch sollten die Käufer sich nicht zu früh freuen, denn die aktuelle Wochenkerze könnte bis Freitag auch wieder verschwinden, denn nur mit Kursen über 26,50 USD hätte sie eine bullische Aussagekraft. Sollte das klappen, wäre ein Anstieg innerhalb der nächsten Wochen bis 30 USD sehr gut möglich. Ein Zwischenziel lauert bei 28,50 USD. Der Stopp muss sich am letzten Tief bei 25,90 USD orientieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.