BEYOND MEAT - Ernsthafte Konkurrenz für "echte" Burger?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Beyond Meat IncKursstand: 79,670 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Beyond Meat Inc - WKN: A2N7XQ - ISIN: US08862E1091 - Kurs: 79,670 $ (NASDAQ)
Der seit Jahren anhaltende Trend zu Naturprodukten und vegetarischen bzw. veganen Lebensmitteln erreicht jetzt auch im großen Stil die letzte Bastion der Fleischliebhaber: Den Burger. Was bislang den kleinen Öko-Vegi-Burgerläden sehr gut gelingt, versucht mit McDonald's jetzt auch die Mutter aller Burgerketten. Zudem springt der große Discounter Lidl auf den Zug auf und versucht ab Mittwoch die veganen Burger-Patties der US-Firma Beyond Meat auf die Teller der Deutschen zu bringen. Ob der Hype auch den Anlegern schmecken wird, muss sich erst noch zeigen.
Die Aktie des Herstellers von veganen Fleischersatzprodukten wird erst seit dem 2. Mai dieses Jahres an der Börse gehandelt und zeigt sich bereits sehr volatil. Eine charttechnische Auswertung von Beyond Meat ist auf Grund der kurzen Datenreihe bislang nur auf der Intradayebene sinnvoll, weshalb hier der Stundenchart ausgewertet wird.
Nach einem starken Handelsauftakt und einem Anstieg auf neue Hochs kam es zu einer Konsolidierung, wobei sich der Preisbereich bei 60 - 63 USD als gute Unterstützungszone erwiesen hat. Die nächste Kaufwelle führte die Aktie auf neue Hochs bei knapp 97 USD. Jetzt läuft eine Zwischenkorrektur.
Geht es wieder über 86 USD per Stunden- und Tagesschluss, werden weiter steigende Kurse bis 97 und später 115 und in den Bereich bei 135 - 140 USD möglich. Vorher wären noch Rücksetzer bis 70 - 73 USD denkbar und zunächst unproblematisch. Darunter droht eine Korrektur bis 60 - 63 USD.
Kippt das Papier jedoch per Tagesschlusskurs unter 60 USD zurück, werden Verkaufssignale mit Zielen bei 45 und darunter ggf. 38 - 40 USD aktiviert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.