Analyse
12:14 Uhr, 10.08.2006

Betafaktor gewinnt erneut Börsenspiel

München – Mit einem Plus von 43,73% gewann das Team vom Börsenbrief „BetaFaktor.de“ nach einem Jahr das Börsenspiel bei dem Newsletter „Aktienmonitor“. Drei Teams traten gegeneinander an und hatten – vor allem in der letzten Phase – mit einem extrem volatilen Markt zu kämpfen. In dem Zeitraum legte der Dax um knapp 18% zu. »Damit haben wir wieder einmal in einem Musterdepotspiel den Dax übertrumpft«, resümiert Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur von BetaFaktor.de. Im bekannten 3sat-Börsenspiel konnte Hörmannsdorfer schon einmal als Erster durchs Ziel gehen, und zwar im Zeitraum August 2002 bis Januar 2003. Seit Anfang August ist Hörmannsdorfer einer von neun Teilnehmern eines neu gestarteten Börsenspiels bei dem neuen Internet-TV-Sender Anleger-Fernsehen. »Hier geht es um Realdepots, also echte Depots mit echtem Geld«, betont der Börsenanalyst. »Es wird also unter Echtbetriebsbedingungen gehandelt. Ich denke, das wird sehr spannend.« Zum Start hat sich noch nicht viel in seinem Depot getan, es liegt nach einer Woche aktuell mit 1,9% im Minus.

Setzen Sie auf die Kompetenz von Betafaktor.de !! Weitere Informationen auf

[Link "www.betafaktor.de" auf data.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten