Analyse
08:15 Uhr, 27.01.2011

BERTRANDT jetzt einsteigen

Erwähnte Instrumente

Bertrandt - WKN: 523280 - ISIN: DE0005232805

Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 53,21 Euro

Rückblick: Überzeugen konnten in den vergangenen Monaten die Käufer in der Bertrandt Aktie. Diesen gelang es ausgehend vom Tief bei 12,20 Euro eine sehr dynamische Rally zu initiieren, mit der die Kurse bis auf ein aktuelles Hoch bei 59,94 Euro klettern konnten. Dabei kam es zuletzt zu einer Dreieckskonsolidierung, die klassisch „korrekt“ nach oben hin verlassen werden konnte.

Dieses bis dato letzte Kaufsignal wird derzeit im Rahmen einer Pullbackbewegung getestet. Dabei fiel der Kurs bis auf die gleitende 20-Wochenlinie zurück, wo neuerliches Kaufinteresse einsetzte. Diese Durchschnittslinie begleitete die bisherige Rally sehr gut und stellte bisher gute Chancen dar, sich in den laufenden Trend einzuklinken.

Charttechnischer Ausblick: Die Basis für weitere Kursgewinne in der Bertrandt Aktie ist vorhanden und idealerweise fällt der Aktienkurs jetzt schon nicht mehr nachhaltig unter 48,34 Euro zurück. Ein Wochenschlusskurs unter diesem Niveau ließe auf ein Ende der Kaufwelle in der bisherigen Form schließen und weitere Verkäufe bis auf 44,60 Euro und 39,57 Euro könnten dann folgen.

Solange wird jedoch eine weitere Kaufwelle präferiert, mit der die Aktie nochmals in Richtung 59,94 Euro und später bis auf 65,00 Euro klettern könnte.

Kursverlauf vom 29.08.2008 bis 26.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Zugegebenermaßen ist der Aufwärtstrend in der Bertrandt Aktie nicht mehr der jüngste, womit auch Käufer zunehmend vorsichtiger werden sollten. Dies bezieht sich vor allem auf die anvisierte Haltedauer. So wäre ein direkter Einstieg zum aktuellen Kurs durchaus möglich, welcher dann per Stopploss bei 48,30 Euro abgesichert werden könnte. Anschließend sollte jedoch nicht zwingend auf den "großen Wurf" spekuliert werden, sondern der Trade im Rahmen eines Swingtrades gemanaged werden. Dies impliziert den Trade engmaschig zu verfolgen und bereits im Bereich von 60,00/61,00 Euro über zumindest Teilausstiege nachzudenken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten