Berichtssaison: Chevron, Colgate & UBS im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Colgate-Palmolive Co.Kursstand: 68,240 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Chevron Corp. - WKN: 852552 - ISIN: US1667641005 - Kurs: 116,550 $ (NYSE)
- Colgate-Palmolive Co. - WKN: 850667 - ISIN: US1941621039 - Kurs: 68,240 $ (NYSE)
- UBS Group AG - WKN: A12DFH - ISIN: CH0244767585 - Kurs: 16,420 Fr (VTX)
In den USA ist die Quartalssaison bereits angelaufen und auch heute liegen wieder einige Unternehmen ihre Zahlen für das abgelaufene Quartal bzw. sogar für das Gesamtjahr 2016 vor. Bekanntere Aktien dabei sind Chevron und Colgate-Palmolive. Aus europäischen Gefilden wäre zudem die UBS-Aktie zu nennen. Lassen Sie uns einen kleinen Blick jeweiligen Charts werfen.
Chevron
Bereits seit August 2015 befindet sich die Chevron-Aktie in einem Aufwärtstrend. Mit diesem hat sich das Unternehmen gut 70 % verteuern können. Hierzu hat auch die im Oktober gestartete Kaufwelle beigetragen, in der die Kurse schnell bis zum aktuellen Hoch bei 119 USD vordringen konnten. Ab Dezember letzten Jahres kam es von diesem Niveau aus jedoch zu einer Korrektur und in der laufenden Handelswoche gab es einen ersten Versuch, diese zu beenden.
Vor den heute anstehenden Zahlen wollte man sich aber wahrscheinlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, so dass der bisherige Rallyversuch noch nicht vollends überzeugen konnte. Die Zahlen könnten für neue Dynamik sorgen. Um 11:00 Uhr ET ist es soweit, wobei 0,64 USD je Aktie erwartet werden. Idealerweise reiht sich die Reaktion auf die Zahlen perfekt in den laufenden Bullenmarkt ein, sodass Gewinne in Richtung 127 USD folgen.
Colgate-Palmolive
Mit einer gewissen Vorfreude könnten die Zahlen in Colgate-Palmolive erwartet werden. Hier geht man von einem Gewinn von 0,75 USD je Aktie aus. Nachdem die vergangenen Monate relativ schwierig waren, ist man seit Dezember um eine Stabilisierung bemüht. Die Käufer können hierbei mit dem Kursanstieg über ca. 67,50 USD auch erste Erfolge feiern. Weitere Gewinne auf 70-71 USD wären kurzfristig möglich. Natürlich gilt auch hier, dass die Zahlen für Dynamik in beide Richtungen sorgen können. Sie sind Chance und Risiko zugleich.
UBS
In der UBS-Aktie sind die Quartalszahlen bereits veröffentlicht worden. Diese lagen tendenziell über den Erwartungen, die Aktie wird jedoch abgestraft. Zum Zeitpunkt der Analyse verliert UBS knapp 3,60 % und steuert damit direkt auf den kurzfristigen Unterstützungsbereich um 16,40 CHF zu. Dieser und auch der folgende Supportbereich um ca. 15,50 CHF bieten die Chance, sich wieder zu stabilisieren und im Gegenzug einen Anlauf auf den Widerstandsbereich um 17,73 CHF zu starten. Nachhaltig unter 15,50 CHF sollten die Kurse aber nicht zurückfallen, da dann der kurzfristige Aufwärtstrend zu hinterfragen ist.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.