Berichtssaison: Bisher über Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut Thomson First Call haben in der bisherigen Berichtssaison aus dem Standard & Poor's 500 Index 206 Unternehmen ihre Quartalszahlen präsentiert. Davon lagen 121 über den Erwartungen, 59% der Gesamtzahl. 49 Unternehmen, oder 24% der bereits mit Quartalszahlen erschienenen Unternehmen, lagen innerhalb der Erwartungen, während 36 Unternehmen, oder 17%, die Erwartungen verfehlten. Der Gewinn der Unternehmen, die bisher aus dem S&P 500 Index gemeldet haben, stieg gegenüber dem Vorjahr durchschnittlich um 11.7%, während Anfang des Jahres 11% Wachstum erwartet wurde. Aufgrund der schlechten Stimmung wurden die Prognosen bis auf 8.5% am Anfang der Berichtssaison gesenkt.
"Das Quartal läuft besser als wir erwarteten, auch wenn es schlechter ausfällt, wie wir das wohl gerne hätten", sagt Milton Ezrati, Senior Ökonom bei Lord Abbett & Co. "Die Erwartungen, die im Markt eingepreist wurden, waren zu pessimistisch."
Im zweiten, dritten und vierten Quartal rechnet Thomson First Call mit einem Gewinnwachstum um 6%, 12.3% respektive 20.8%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.