Analyse
15:39 Uhr, 19.05.2017

HYPOPORT - wird Richtung Norden geschickt!

Die Privatbank Berenberg sieht bei HYPOPORT noch 40 Prozent Luft nach oben. Die Analyse beschert der Aktie ein neues All-Time-High.

Erwähnte Instrumente

  • HYPOPORT SE
    ISIN: DE0005493365Kopiert
    Kursstand: 111,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

HYPOPORT ist ein technologiebasierter Finanzdienstleister. Spezialisiert hat sich der Konzern - aus dem SDax - auf den Vertrieb von Finanzdienstleistungen. Heute Morgen erhielt das Unternehmen ein bedeutsames Buy-Rating von der Privatbank Berenberg. Der Analyst Gerhard Orgonas sieht in HYPOPORT wegen des stark wachsenden Online-Versicherungsmarktes immenses Potenzial. Zudem lobte er die zufriedenstellende Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2017 und hob daraufhin seine Gewinneinschätzung je Aktie bis 2019 um 6 Prozent an.

Die Aktie reagierte sofort auf das Buy-Rating und schoss mit einem großen Gap-up (unter hohem Volumen) auf ein neues All-Time-High. Seitdem klebt der Titel regelrecht am Hoch.

HYPOPORT AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Hinweis: Die Analyse wurde verfasst von unserem Werkstudenten Frederik Geiger

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten