Analyse
18:00 Uhr, 20.10.2006

BENZIN - Abwärtsdynamik lässt nach, jetzt...

Ticker-Symbol: HU
Kontraktumfang: 42000 U.S. Gallonen (1000 Barrel) bleifreies Benzin
Kontraktmonate: die nächsten 12 aufeinander folgenden Monate
Tick-Größe: US-$ 0,0001 pro Gallone (US-$ 4,20/Kontrakt); alle Kursangaben in US-Dollar und Cent pro Gallone
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 10:00 - 14:30 Uhr New Yorker Zeit, elektronischer Handel via NYMEX ACCESS®: Montag - Donnerstag, 15:15 - 9:30 Uhr New Yorker Zeit des nächsten Tages, sonntags erst ab 19:00 Uhr.

Future auf bleifreies Benzin (Unleaded Gas) im adjustierten Endloskontrakt: 148,94 Cent

Aktueller Wochenchart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Benzin scheiterte bis Juli 2006 mehrfach an der Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals und fiel in der Folge stark zurück. Der Kursverlauf konnte dabei auch die bei 162,82 Cent liegende maßgebende Aufwärtstrendlinie nicht halten. Auf einer bei 137,70 Cent liegenden Unterstützung sowie der darüber liegenden exp.GDL 200 (rot) bei 146,79 Cent kann sich Benzin jetzt stabilisieren. Ausgehend von diesem Niveau ist zunächst eine Gegenbewegung in den Bereich der gebrochenen Aufwärtstrendlinie zu erwarten. Scheitert Benzin dort, sind mittelfristig noch weiter fallende Notierungen bis auf 117,50 Cent zu erwarten. Erst im Falle einer Rückeroberung der jetzt bei 162,82 Cent liegenden Aufwärtstrendlinie seit November 2001 hellt sich das charttechnische Setup wieder aus bullischer Sicht auf. Potenzial würde sich dann wieder bis auf 186,00 Cent, anschließend bis 250,00 Cent bieten.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten