Nachricht
11:34 Uhr, 31.03.2010

Beiersdorf ordnet Vorstand neu

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) - Der Kosmetikhersteller Beiersdorf AG rechnet für die kommenden Jahr mit uneinheitlichen Entwicklungen in den weltweiten Märkten, veränderten Handelsstrukturen, einem steigenden Verbraucherinteresse an niedrigen Preisen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und einer verschärften Wettbewerbssituation mit den Handelsmarkenherstellern. Vor diesem Hintergrund hat der Unternehmensvorstand nun die Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie "Passion for Success" beschlossen und dafür die beiden Kernelemente "Focus on skin care. Closer to markets" definiert, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

In diesem Zusammenhang stellt Beiersdorf den Vorstand mit Wirkung zum 1. Mai neu auf und schafft dabei drei funktionale und drei regionale Verantwortungsbereiche. In der neuen Struktur bleibe Thomas-B. Quaas Vorstandsvorsitzender, Vorstand Pieter Nota werde weiterhin verantwortlich sein für Marketing und Innovationen, Dr. Bernhard Düttmann bleibe Finanzvorstand und übernehme zusätzlich die Verantwortung des Bereichs Human Resources. Markus Pinger übernehme die Region Amerika und verantworte weiterhin die globale Supply Chain. James C. Wei führe die Region Asien und für die Region Europa werde ein neues Vorstandsmitglied ernannt. Der bisherige Vorstand für Personal und Nachhaltigkeit, Peter Kleinschmidt, wird das Unternehmen nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit verlassen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten