Nachricht
15:54 Uhr, 26.11.2003

Bei Hypovereinsbank wird wieder eingefroren

Das HVB-All Time High Zertifikat II eröffnet dem Anleger die Renditechancen der Aktienmärkte bei gleichzeitiger Reduktion des Kursrisikos und des Timing-Risikos durch die Kurshöchststandssicherung.

Beispiel: HVB-All Time High Zertifikat II, bis 8.5.12, ISIN: DE0003147310,
Zeichnung bis 19.12.03 zu 102 Euro

Das Zertifikat basiert auf der Entwicklung des von Hypovereinsbank gegründeten Global Dividend Runner Index, einem Preisindex, der die 16 weltweit dividendenstärksten Aktien beinhaltet. Während der Laufzeit wird der Index jeweils zum Ende eines jeden Kalendermonats betrachtet. Diese Beobachtung findet erstmals am 30.01.2004, etwa sechs Wochen nach Starttermin des Zertifikates statt. Erreicht der Index an diesen Betrachtungsstichtagen einen neuen Höchststand, wird dieser zu 90 Prozent eingefroren.

Das bedeutet, dass der Anleger die Garantie hat, dass zum Laufzeitende des Zertifikats 90 Prozent des einmal erreichten Indexhöchststands zurückbezahlt wird. Somit kann ein Anleger maximal zehn Prozent vom Höchststand des Index verlieren - auch dann wenn der Index 50 Prozent verlieren sollte. Mit diesem Zertifikat lässt man die Gewinne laufen und begrenzt in konsequenter Weise mögliche Verluste.

Dieses Zertifikat eignet sich nicht nur für Aktienanleger mit mittel- bis langfristigem Anlagehorizont und verärgerte und verunsicherte Späteinsteiger der Börsenhausse des Jahres 2000, sondern auch für Aktienneueinsteiger, die sich einmal lukrierte Aktiengewinne zumindest zu 90 Prozent absichern wollen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen