Befreiungsschlag für Ethereum? ETH-ETFs beenden Rekordwoche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bitcoin zog diese Woche mit einem neuen Rekordhoch die Aufmerksamkeit auf sich, doch nicht weniger erfolgreich lief es für Ethereum.
- Die zweitgrößte Kryptowährung konnte die seit Februar nicht mehr erreichte Marke von 3.000 US-Dollar immerhin für einen Tag zurückerobern. Rund 500 US-Dollar hat der Ether-Kurs in der Spitze im Wochenverlauf dazu gewonnen. Ein deutlicher Befreiungsschlag für den in den Monaten zuvor in Mitleidenschaft gezogenen Kursverlauf.
- Auch das ETF-Geschäft könnte schlechter laufen. “Die Ethereum Spot ETFs verzeichnen die beste Woche seit Auflegung”, kommentiert Nate Geraci, Mitgründer vom ETF Institute, auf X.
- Die Nettozuflüsse sollen sich demnach auf 900 Millionen US-Dollar belaufen. “Darin enthalten sind drei der zehn Tage mit den höchsten Zuflüssen insgesamt”, so Geraci.
- Die Datenlage ist jedoch nicht eindeutig. Die Seite Farside gibt einen geringeren Betrag an: 708 Millionen US-Dollar. Davon entfallen 675 Millionen US-Dollar alleine auf den ETHA ETF von BlackRock.
- “ETHA hat den 6. Platz in der wöchentlichen Flow-Rangliste erobert. Zum ersten Mal unter den Großen”, ordnet der ETF-Spezialist Eric Balchunas diese Zahlen auf X ein.
- Was diese auch andeuten: Die Nachfrage institutioneller Investoren nach Ether scheint zuzunehmen. Zuletzt führten einige börsennotierte Unternehmen Ethereum-Reserven ein, darunter Sharplink Gaming und GameSquare Holdings. Mehr dazu hier: Erster Deal dieser Art: Ethereum Foundation verkauft 10.000 ETH an SharpLink
- Der ETH-Kurs profitiert zurzeit vom positiven Gesamtmarktumfeld. Ob der Weg auch oberhalb der 3.000 Marke frei ist, oder die Bullen erst Kräfte bündeln müssen, erfahrt ihr in der Kursanalyse: Ethereum im Aufwind: Wie nachhaltig ist die Kursrallye?
- Äußerst bullish äußerte sich derweil Arthur Hayes. Der Krypto-Analyst ist bei seiner Kursprognose nicht gerade zimperlich: 10.000 US-Dollar sind seiner Meinung nach für Ethereum realistisch.
Empfohlenes Video
Ist Bitcoin einfach besser als Gold? Das hat ein ETF-Experte geantwortet
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.