Nachricht
09:08 Uhr, 12.08.2002

Bechtle setzt auf Expansion

Das Software- und Systemhaus Bechtle AG, will seine Präsenz in Deutschland bis zum Jahr 2005 flächendeckend ausbauen, dies berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Bisher sei das Unternehmen mit 41 Standorten überwiegend auf Süddeutschland konzentriert, hieß es. Jedes Jahr sollen sechs bis sieben neue Standorte gegründet werden, so der Vorstandsvorsitzende Gerhard Schick. Auch durch Aquisitionen will der Konzern weiter wachsen, so das Blatt. Bei einer günstigen Gelegenheit werden wir zuschlagen, so Schick gegenüber der FAZ.

Nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden, spiegelt der derzeitige Aktienkurs nicht den Wert des Unternehmens wider. Bechtle verfüge über 160 Mio Euro Eigenkapital. Der Firmenwert wird mit 50 Mio Euro bilanziert. Die aktuelle Börsenbewertung liegt jedoch lediglich bei 110 Mio Euro. Zudem zeichnet sich Bechtle durch ein stetiges Wachtum, positives Ergebnis und einer Dividendenzahlung aus. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz von 800 Mio Euro angepeilt.

Die Krise am Neuen Markt hat auch die Aktien der Bechtle AG mitgerissen. Dennoch plant der Vorstand keinen Segmentwechsel. Bechtle sei ein Wachstumswert und deshlab am Neuen Markt richtig, so Schick.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen