BECHTLE - Aktie am Scheideweg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Bechtle-Aktie war einer der Highflyer im TecDAX in den vergangenen Jahren - lohnt der Einstieg hier noch? Was sagt die Chartanalyse im lang- und im kurzfristigen Zeifenster?
Monatschart
Ein Blick auf den Monatschart zeigt den beeindruckenden Hausse-Trend der Aktie in den vergangenen zehn Jahren. Größere Korrektur-Bewegungen waren eigentlich Mangelware - es ging quasi wie an der Schnur gezogen gen Norden. Dabei hat sich die Aktie annähernd verdreissigfacht ausgehend vom Tief in der Finanzkrise 2008/2009. Wie sieht das kurzfristige Bild im Tageschart aus?
Tageschart
Das kurzfristige Bild ist weitaus weniger rosig als das langfristige. Im Tageschart zeichnet sich eine bärische Keilformation recht klar und deutlich ab. Diese Art von Chartformation tritt oft am Ende von größeren Trendbewegungen auf und könnte hier nun eine größere Korrekturbewegung einleiten.
Ausgehend vom aktuellen Niveau wird daher in den kommenden Tagen und Wochen eine technische Korrektur in den Bereich 136 bis 140 EUR präferiert. Prozyklische Verkaufssignale entstehen mit einem Tagesschlusskurs unterhalb von 158 EUR. Oberhalb von 170 EUR wäre dieses bärische Szenario sofort zu den Akten zu legen.
Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.