Beate Uhse schreibt Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Erotik-Abwicklungsges.AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Erotikkonzern Beate Uhse hat im Geschäftsjahr 2007 einen Verlust von 13,2 Millionen Euro verbuchen müssen. Im Vorjahr war in den fortgeführten Bereichen noch ein Gewinn von 10,0 Millionen Euro erzielt worden. Grund sind unter anderem Restrukturierungsmaßnahmen. Der Bereich Einzelhandel soll sich künftig auf zwei Shop-Konzepte (in Gewerbegebieten und an Autobahnausfahrten angesiedelte "Fun Center" sowie Premium-Shops mit einem breiten Dessous-Angebot für Frauen und Pärchen) fokussieren. Unrentable Läden sollen geschlossen werden.
Die gesamten Umsatzerlöse verringerten sich gegenüber dem Vorjahr leicht von 270,9 auf 268,0 Millionen Euro. Die Ertragslage des Unternehmens wurde erheblich von den Restrukturierungsmaßnahmen belastet. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verringerte sich um 35,7% von 24,4 auf 15,7 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug –4,4 Millionen Euro, nach 14,8 Millionen Euro im Vorjahr. Das Vorsteuerergebnis (EBT) fiel mit –7,9 Millionen Euro ebenfalls negativ aus (2006: -12,0 Millionen Euro).
Im laufenden Geschäftsjahr will Beate Uhse nach dem Ende der Restrukturierungsmaßnahmen "an die Wachstumskurve der letzten Jahre anknüpfen".
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.