Analyse
14:40 Uhr, 20.01.2006

BEACON Power - Nächste Rallye gestartet?

Erwähnte Instrumente

  • Beacon Power Corporation
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

BEACON Power (BCON / ISIN: US0736771066): 2,10 $

Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Die BEACON Power Aktie schoß im August kurzzeitig überdas angepeilte Ziel bei 3,65 $ hinaus und markierte bei 5,35 $ das Rallyehoch, bevor eine deutliche Korrekturbewegung einsetzte.Im Oktober erreichte die Aktie dann den zentralen Unterstützungsbereich aus Horizontalunterstützung, Aufwärtstrend seit November 2004, EMA50 auf Wochen und EMA200 auf Tagesbasis bei 1,72 - 1,85 $. Doch anstatt dynamisch nach oben abzuprallen, pendelte die Aktie oberhalb dieses Unterstützungsbereichs seitwärts. Im November fiel die Aktie dann auch unter den Aufwärtstrend seit November 2004, entwickelte jedoch keine Abwärtsdynamik und marschierte weiter seitwärts. Dabei bildeten sich die Korturen eines Dreiecks heraus, dessen Oberkante am 10.01.2005 gemeinsam mit dem EMA50 nach oben hin überwunden wurde. Nach dem Pullback (Rücksetzer) an den EMA50 prallte die Aktie gestern nach oben hin weg. Prinzipiell kann die Aktie jetzt sofort nach oben hin durchstarten. Kurzfristiger BUY Trigger ist die 2,35 $ Marke. Nächstes Ziel wäre der Horizontalwiderstand bei 3,65 $. Alternativ korrigiert die Aktie nochmals bis 1,90 $. Auf bärisch wechselt das kurzfristige Chartbild bei einem Rutsch unter 1,72 $.

Chart erstellt mit Qcharts


BEACON Power - Dynamischer Ausbruch voraus!

01.08.2005 - 14:44

BEACON Power (BCON): 1,45 $

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2000 (1 Kerze = 1 Woche) und
aktueller Tageschart (log) seit September 2004 (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die BEACON Power Aktie markierte im Oktober 2002 bei 0,14 $ das AllTimeLow, worauf hin eine Rallye bis in den Februar 2004 folgte, wo bei 1,72 $ ein Zwischenhoch gebildet wurde. Eine tiefe Korrektur bescherte der Aktie eine nur flache Aufwärtstrendlinie. Die nachfolgenden tieferen Verlaufshochs ließen eine flach fallende Abwärtstrendlinie entstehen, welche letzte Woche unter hohen Umsätzen nach oben hin durchbrochen wurde. Das übergeordnete Chartbild ist noch als neutral zu betrachten, so lange der Kurs die exp. GDL 200 (EMA200) und die 1,72 $ Marke nicht nachhaltig überwunden hat.

Prognose: So lange der Kurs nun oberhalb der flachen Abwärtstrendlinie bei aktuell 1,27 $ notiert, ist das kurzfristige Chartbild sehr bullisch. Darunter neutralisiert es sich kurzfristig, wird aber erst unterhalb 1,12 - 1,14 $, wo der Aufwärtstrend seit November 2004 und die exp. GDL 50 auf Tagesbasis verlaufen, gefährdet. Das kleine Kaufsignal der letzten Woche verwandelt sich oberhalb von 1,72 $ in ein mittelfristiges Kaufsignal mit erstem Kursziel bei 3,65 $. Langfristig wäre das AllTimeHigh bei 10,75 $ das Ziel.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten