BEA Systems präsentiert erneut Rekordzahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Softwareunternehmen BEA Systems meldete nach Börsenschluß Zahlen für das zweite Quartal, die die Erwartungen des Marktes beim Ergebnis schlagen konnten, beim Umsatz aber enttäuschten.
Der Gewinn konnte sich in diesem auf 58,5 Mio $ oder 10 Cents/Aktie mehr als verdoppeln (im Jahresvergleich). Analysten hatten nur mit einem Gewinn von 9 Cents/Aktie gerechnet. Mit einem Umsatzanstieg von 44% auf 267,8 Mio $ konnte man zum 23.Mal in Folge Rekordumsatzzahlen präsentieren. Hier hatten Analysten mit einem Umsatz von 279 Mio $ gerechnet, der also leicht verfehlt wurden.
Vor Bekanntgabe der Zahlen konnten die Aktien heute leicht um 3% zulegen. Nach den erfreulichen Zahlen schob man allerdings mit der Ankündigung, daß der Umsatz im dritten Quartal aufgrund des Umfeldes schwach bleiben würde, eine Warnung nach, die die Aktien nachbörslich unter Druck bringen könnten. So rechne man im dritten Quartal mit einem Umsatz zwsichen 260 und 275 Mio $ gegenüber 312 Mio $, die der Markt erwartet. Für das Gesamtjahr rechne das Unternehmen mit einem Gewinn von 39 bis 41 Cents/Aktie. Analysten rechnen aktuell mit 41 Cents/Aktie für das Gesamtjahr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.