BayernLB: EU-Kommission genehmigt Rekapitalisierungsmaßnahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Brüssel/München (BoerseGo.de) - Die EU-Kommission hat am Donnerstag die beschlossenen Rekapitalisierungsmaßnahmen des Freistaats Bayern für die BayernLB genehmigt. Dadurch könne die Auszahlung der ersten Tranche zur Rekapitalisierung der Bank in Höhe von 3 Milliarden Euro wie geplant noch im Jahr 2008 erfolgen, teilte die Landesbank mit.
Im Rahmen des Prüfungsverfahrens hat die EU-Kommission die Genehmigung des Rekapitalisierungspakets für die BayernLB mit der Erwartung verbunden, dass die Bank aufgrund des voraussichtlichen Jahresfehlbetrages für das Geschäftsjahr 2008 insbesondere keine Zinszahlungen auf Genussrechtskapital und stille Einlagen vornimmt. Man werde dieser Verpflichtung Folge leisten, so dass für das Geschäftsjahr 2008 keine Zinszahlungen auf Genussscheine und stille Einlagen erfolgen würden, so die BayernLB.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.