Nachricht
16:23 Uhr, 08.07.2011

Bayer will Beschäftigungssicherung bis 2015 verlängern

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Leverkusen (BoerseGo.de) – Der Pharmakonzern Bayer will die Beschäftigungssicherung in Deutschland bis Ende 2015 verlängern. Wie das DAX-Unternehmen am Freitag mitteilte, hätten sich Vorstand und Gesamtbetriebsrat darauf verständigt, die derzeit bis Ende 2012
geltende Vereinbarung vorzeitig verlängern zu wollen. Erklärtes Ziel sei es, die entsprechenden Verhandlungen noch im laufenden Jahr zum Abschluss zu bringen. Es solle weiterhin auf betriebsbedingte Kündigungen verzichtet und stattdessen auf die Nutzung sozialverträglicher Instrumente zurückgegriffen werden, hieß es.

„Bayer bekennt sich mit erheblichen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in Sachanlagen klar zum Standort Deutschland. Dazu gehört auch eine langfristige und nachhaltige Sicherung von Beschäftigung in den Konzernunternehmen und an den Standorten“, sagte Vorstand und Arbeitsdirektor Richard Pott.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten