BAYER konnte nicht profitieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bayer - WKN BAY001 - ISIN DE000BAY0017
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 38,12 Euro
Rückblick: Während im breiten Aktienmarkt in der letzten Woche die Bullen regierten, konnten sich die Aktien von Bayer geschickt aus dieser Kaufwelle heraushalten. Die Aktie hatte sich in den letzten Tagen nach dem neuen Bärenmarkttief bei 35,36 Euro zwar ebenfalls etwas stabilisieren können, aber deutlicher Kursgewinne oder gar erste prozyklische Kaufsignale blieben hierbei aus.
Im Gegenteil. Die derzeit federführende 20-Tagelinie (braun) machte den Käufern zusammen mit dem horizontalen Widerstand bei 41,33 Euro erneut zu schaffen. An diesen beiden Marken prallten die Kurse nach unten hin ab, womit sich der Abwärtstrend weiter als intakt zeigt. Mit diesem sollten die grundlegenden Chancen entsprechend weiter auf der Verkäuferseite liegen.
Charttechnischer Ausblick:Die Risiken in der Bayer Aktie überwiegen weiter, vor allem, solange die Kurse unterhalb von 41,33 Euro notieren. Erst mit einem Kursanstieg über diesen Widerstandsbereich hinaus würde im Chart ein zumindest kurzfristiges Kaufsignal hinterlassen, mit dem dann weitere Gewinne bis auf 45,60 Euro und darüber 49,40 Euro möglich wären.
Solange die Aktie aber unterhalb dieses Kursniveaus notiert, sind neue Kursverluste einzuplanen. Neben dem bisherigen Tief bei 35,36 Euro stünde dann die Unterstützung bei 33,05 Euro zur Disposition.
Kursverlauf vom 11.08.2010 bis 19.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.