Bayer (Big Picture) – Freundliche Konsolidierung beendet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bayer - WKN BAY001 - ISIN DE000BAY0017
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 83,63 Euro
Seit Mitte März konsolidierte die Aktie der Bayer AG innerhalb einer engeren Range. Mit den letzten Handelstagen besteht nun die Chance, dass diese Konsolidierung im intakten Aufwärtstrend sein Ende findet. Aus Sicht der langfristigen Perspektive besteht noch deutliches Aufwärtspotenzial. Negativ wäre wider Erwarten ein Abprall am aktuell erreichten Niveau mit Kursen unter 80,00 Euro per Daily-Close. Dann wäre ein Test des seit Juni 2012 laufenden Aufwärtstrends zu erwarten.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Bayer AG
Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt, die Monatskerzen grundsätzlich positiv. Ein neues Hoch über dem Top vom April per Monatsschlusskurs würde weiteres Aufwärtspotenzial auch über die 90er-Marke ankündigen. Denn Kursziel aus übergeordneter Sicht ist die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals. Kritisch wäre ein Rückfall unter das Tief vom Februar bei 74,38 Euro.
Wochenkerzen - Bayer AG
Aktuell kann der Kurs einen Widerstand bei 83,13 Euro überwinden. Damit steigt die Chance nach oben an, sollte der Widerstand heute auch per Weekly-Close überwinden werden. Die fehlende Dynamik nach oben über den Widerstand bei schwachen Umsätzen mahnt zwar zur Vorsicht – so wäre auch noch ein Abprall einzukalkulieren. Kurzfristig negativ wäre jedoch erst ein Fall unter ca. 80,00 Euro sowie folgend unter ca. 74,38 Euro.
Tageskerzen – Bayer AG
Aktuell ein Ausbruchsversuch ohne Dynamik nach oben. Letztlich zählt jedoch der Daily-Close. Ein Break der 84,00 Euro per Tagesschlusskurs sollte in der kommenden Woche Anschlusskäufe auslösen. Negativ unter 80 Euro per Daily-Close, da dann ein kurzfristiger Abprall am Widerstand festzustellen wäre mit Ziel Breakversuch der Unterstützungs-Zone.
Fazit:
Ein gelungener Ausbruch aus der Seitwärtsphase der letzten Wochen sollte die Aktie in Richtung 90 Euro führen. Kurzfristig kritisch wäre ein Abprall am aktuellen Widerstand UND ein Fall unter 80 Euro per Daily-Close. Positiv jedoch auch die „Trend-Ampel“ ( Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot), die positiv zu werten ist.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.