Kommentar
21:31 Uhr, 08.09.2010

Bayer AG – Mittelfristiges Kaufsignal ist jetzt aktiv…

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Bayer AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,65 Euro

Rückblick: Bayer erholte sich ab Frühjahr 2009 stark, fiel dann aber auch relativ schnell wieder zurück. Die Aktien scheiterten unterhalb des Widerstands bei 57,58 Euro und begannen eine ausgedehnte Konsolidierung. Dabei kam es zu einem Rücklauf auf das Ausbruchsniveau einer Bodenbildung bei 45,72-45,02 Euro. Hier konnte sich die Aktie in den vergangenen Monaten mehrfach fangen und startete zuletzt deutlicher nach oben durch. Dies führte dann auch zu einem Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends. Bayer konnte in diesem Zuge zusätzlich die 49,40 Euro durchbrechen.

Charttechnischer Ausblick: Ein neues Kaufsignal wurde mit dem Anstieg über den Abwärtstrend bereits generiert. Auch wenn es im Bereich der 49,40 Euro noch seitwärts gehen kann, Bayer sollte sich in den kommenden Monaten weiter nach oben bewegen. Ziel ist dabei der Bereich 57,58 Euro auf mittelfristige Sicht. Nach unten hin ist Bayer zwischen 45,72 Euro und 43,20 Euro durch eine massive Unterstützungszone gut gesichert. Erst darunter droht ein Rückfall in die Korrektur.

Kursverlauf vom 28.07.2008 bis 07.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Discount Zertifikat auf Bayer AG

WKN: DB8R3P
ISIN: DE000DB8R3P1
Kursstand: 43,89 Euro
Cap: 50,00 Euro
Laufzeit: 20.09.2011
Discount: 11,77 %
Seitwärtsrendite: 12,86 % p.a.
Outperformance bis: 56,67 Euro

Anlagezertifikat: Um an dem Kaufsignal zu partizipieren, eine Absicherung aber noch zu erhalten, bietet sich das Discountzertifikat mit der WKN: DB8R3P an. Dieses besitzt einen Cap bei 50,00 Euro, so dass bereits eine Rendite von 12,86 % p.a. erzielbar ist, nur wenn Bayer das aktuelle Niveau hält. Ein Anstieg in Richtung 56,67 Euro wäre dafür mit einem Direktinvestment nötig. Darüber hinaus kommt es erst zu Verlusten, sollte Bayer unter 43,89 Euro und damit unter die starke mittelfristige Unterstützungszone fallen. Eine weitere Seitwärtsbewegung wäre hingegen unproblematisch.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten