Baumwoll-Call wurde ausgestoppt -21%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ein Preis, der sich leicht abwärts bewegt, ein Dollar, der deutlich schwächer geht, und Rollverluste haben zu einem Ausstoppen des Baumwoll-Trades geführt. All jene, die die konservative Version des Trades wählten und erst bei einem Close über 94,50 Cents eingestiegen wären, hätten gar keinen Trade gemacht, denn der Close wurde dynamisch abgewehrt und seit her gibt es lediglich eine Richtung: Abwärts.
Händler haben im großen Stil vor den Daten den Front Monat verkauft, und das seit Wochenbeginn, um in spätere Monate zu gehen und das Risiko zu streuen. Die Supply/Demand-Daten heute, die das US-Landwirtschaftsministerium meldete, waren bärisch, zu bärisch, als dass der Markt sich stabilisieren konnte.
Der Trade, der hier zu 1,40 Euro eröffnet wurde, wurde zu 1,15 Euro ausgestoppt.
Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Photo by edgarpierce / Flickr