Analyse
19:53 Uhr, 10.11.2006

BAUHOLZ - Kaufsignale bleiben aus

Ticker-Symbol: LB
Kontraktumfang: 110000 board feet (bd. ft.) Bauholz (Weichholz) 2x4 Zoll (8 bis 20 ft.) Kontraktmonate: Januar, März, Mai, Juli, September, und November, wobei stets 7 Terminmonate zur Verfügung stehen
Tick-Größe: US-$ 0,10/1000 bd. ft. (US-$ 11/Kontrakt), alle Angaben in Dollar/1000 bd. ft. (MBF)
Handelszeiten: Parkett ("open outcry"): Montag - Freitag, 9:00 - 13:05 Uhr Chicago Zeit (CST), am letzten Handelstag jedoch nur bis 12:05 Uhr CST.

Future auf Bauholz (LB) im Endloskontrakt (CME) - Kurs: 233,50 Dollar/1000 bd.

Aktueller Wochenchart (log) seit Februar 2001 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Der Futures auf BAUHOLZ konnte das favorisierte Szenario weiter verfolgen und erreichte in der letzten Handelswoche erwartunsgemäß die Unterkante der bullischen Keilformation. Grundsätzlich hat sich der Markt mit diesem Abverkauf zu einem gewissen Grad selbst bereinigt. Weitere Kursrückgänge sind somit nicht erforderlich. Der Future konnte das Kaufsignal aus Candlestick Technik (Morning Star) nicht bestätigen und fällt in den letzten drei Handelswochen wieder zurück. Sollte der Future jetzt nachhaltig über 267,00 Dollar/1000 bd. ansteigen, würde sich das charttechnische Gesamtbil wieder deutlich verbessern. Kurserholungsziele lassen sich zunächst bei 300,00 Dollar/1000 bd. ableiten. Hier verläuft eine leicht fallende Horizontallinie und der Abwärtstrend seit 2004. Zunächst muss aber ein Belastungstest der Aufwärtstrendlinie seit 1984 eingeplant werden. Dieser dürfte Kursabgaben bis 215,00 Dollar/1000 bd. mit sich bringen.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten