Bauer übernimmt Bohrunternehmen in Jordanien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Schrobenhausen (BoerseGo.de) - Die Bauer AG wird 60 Prozent am jordanischen Bohranlagenbetreiber Site Group übernehmen. Man habe sich mit dem Haupteigentümer der Site Group, Rami Wahdan Oweis, endgültig auf den Kauf der Anteile geeinigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Über Vertragsdetails sowie den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Mit der Übernahme der Site Group werden wir unser Leistungsangebot im Bereich der Tiefbohrtechnik und Wassergewinnung weiter ausbauen", sagte Thomas Bauer, Vorstandschef der Bauer AG. Ergänzend zu den von der Bauer AG hergestellten Bohranlagen sollen durch die Übernahme erhebliche Synergiepotentiale im gesamten Konzern genutzt werden, so das Unternehmen.
Die Site Group mit Hauptsitz in Amman, Jordanien, ist ein mittelständisches Unternehmen und betreibt Tiefbohranlagen für die Erdöl- und Erdgasindustrie, für Brunnenbohrungen und für die Exploration von mineralischen Rohstofflagerstätten. Das Unternehmen ist im Mittleren Osten und in angrenzenden Regionen tätig. Die profitable jordanische Unternehmensgruppe erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 190 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 20 Millionen Euro und ist mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Palästina und im Jemen vertreten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.