BAUER - Das reicht noch nicht aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,82 Euro
Rückblick: In der abgelaufenen Handelswoche zeigten sich in der Bauer Aktie wieder die Käufer, denen es damit nun schon zum vierten Mal gelang, die Unterstützung um 27,50 Euro zu verteidigen. Dies ist zwar kurzfristig durchaus bullisch zu werten, aber noch zeigt sich in der Aktie ein weiterhin intakter Abwärtstrend – auch im kurzfristigen Bereich.
Dabei läuft der Kurs derzeit in einen entscheidenden Preisbereich ein. So lassen sich zwischen 29,73 Euro und 30,60 Euro kurzfristige Widerstände ausmachen, die sich potentiellen Käufern jetzt wieder in den Weg stellen. Zum einen wäre da die kurzfristige Abwärtstrendlinie oder aber der 50-Tagedurchschnitt (blau), die kurzfristig für neues Verkaufsinteresse sorgen könnten.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Bauer Aktie versuchen derzeit eine Stabilisierung, aber erst mit einem Anstieg über 30,45 Euro per Tagesschluss zeigt sich in der Aktie wieder ein erstes prozyklisches Kaufsignal. Mit diesem dürfte kurzfristig weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis hin zu 34,10 Euro ermöglichen.
Unterhalb dieser Kursmarke aber bleibt das Risiko eines fallenden Dreiecks und damit einer Konsolidierung im Abwärtstrend. Dieser sollten dann weitere Kursverluste folgen, wobei ein Ausbruch unter 27,50 Euro dies bestätigen würde. Abgaben bis auf 22,64 Euro müssten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 02.11.2009 bis 12.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.