BASF - Kurzfristige Schwierigkeiten halten an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
BASF - WKN: 515100 - ISIN: DE0005151005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 34,79 Euro
Rückblick: Die Aktie von BASF legte in den letzten Monaten deutlich zu. Nun gerät der Wert aber an einem wichtigen Widerstandsbereich kurzfristig in Schwierigkeiten. An dieser Stelle ist nun zu überprüfen, ob die Aktie an diesem Widerstandsbereich deutlich nach unten abprallt oder ob es sich dabei nur um eine Konsolidierung nach einer steilen Rallye und vor einem weiteren Aufwärtschub handelt.
Im März 2009 testete die Aktie die Unterstützung bei 20,54 Euro erfolgreich. Danach kletterte sie trotz einiger zwischenzeitlicher Rückschläge bis auf ein Hoch bei 38,51 Euro. Damit notierte der Wert kurzzeitig über dem Abwärtstrend seit Januar 2008, fiel allerdings schnell wieder darunter zurück.
Seitdem fällt die Aktie deutlich zurück. Alleine heute verliert der Wert über 3 %, nachdem er in den letzten beiden Handelstagen die Unterstützungszone 36,49 - 36,12 Euro gebrochen hatte.
Dennoch ist die übergeordnete Aufwärtsewegung noch intakt und Anzeichen für eine Topformation lassen sich bisher nicht ausmachen. Daher ist nach dem aktuellen Kenntnisstand noch immer von einer laufenden Konsolidierung auszugehen.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen kann es noch zu weiteren Verlusten in der Aktie von BASF kommen. Sie dürfte noch in Richtung 32,25 Euro abfallen. Dort sollte aber wieder Kaufinteresse aufkommen, so dass es dann erneut zu einem ANgriff auf den Abwärtstrend seit Januar 2088 kommen kann.
Fällt die Aktie aber auch noch unter 32,25 Euro per Tagesschlusskurs zurück, wäre nicht mehr von einer kurzen Konsolidierung auszugehen. Die Aktie könnte dann in Richung 26,89 Euro abverkauft werden.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.